Über uns

BTSophia – wir stellen uns vor

Der Firmen­name BTSophia ist her­ge­leitet von dem Begriff Philo­sophie – Liebe zur Weisheit = Sophia – das be­deutet unter anderem sich weisen lassen von dem, was sich mir zeigt.

Benjamin Schmeißer

Inhaber
+41 79 924 10 17
benjamin@btsophia.com

Geboren in Berlin. Ich bin ich mit meinem zwei Jahre älteren Bruder Alexander in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen. Nach meinem Erststudium in Wirtschaftsingenieurwesen siedelte ich 2005 in die Schweiz über. Bis zum Sommer 2019 arbeitete ich bei einem Schweizer Energiekonzern als Projektmanager und begleitete dort unter anderem Transformationsprojekte im Bereich IT als auch in der Unternehmenskultur. Die Weiterbildung zum MAS in Philosophie und Management hilft mir hier behindernde Management-Mechanismen zu erkennen und zielführend und konstruktiv zu begegnen. Neben der Trainertätigkeit mit BTSophia bin ich Co-Founder des Unternehmens eoc energy ocean GmbH, ebenfalls mit Sitz in Luzern.

Thomas Schmeißer

Inhaber
+49 17 55 64 77 83
thomas@btsophia.com

Geboren in Berlin. Als fünftes Kind mit sechs Geschwistern in einer Handwerkerfamilie auf-gewachsen. Nach den Ausbildungen zum Ingenieur für wissenschaftlichen Gerätebau (Vertiefung Konstruktion) und zum Betriebs-fachwirt übernahm ich 1988 den väterlichen Ofenbaubetrieb in Berlin und transformierte es in den folgenden Jahren zu einem Hersteller von Lüftungs- und Wärme-pumpensystemen. Die Ausbildungen in Mana­gement, Philosophie und Theologie begleiteten diesen Prozess. Im Jahre 2015 schied ich aus dem Unternehmen Lufttechnik Schmeißer GmbH aus. Die Ausbildungen zur Hospizbegleitung und für die Kinderseelsorge sind ein wichtiger Bestandteil meiner persönlichen Entwicklung. Seit dem 01.04.20 bin ich vom Amtsgericht Zossen (Brandenburg) als vorsitzende Schiedsperson für die Gemeinde Am Mellensee berufen worden und bin parallel in der Hospiz-Arbeit tätig.

Kontaktieren Sie uns jetzt. Schweiz: +41 79 924 10 17 Deutschland: +49 17 55 64 77 83