BTSophia – wir stellen uns vor

Der Firmen­name BTSophia ist her­ge­leitet von dem Begriff Philo­sophie – Liebe zur Weisheit = Sophia – das be­deutet unter anderem sich weisen lassen von dem, was sich mir zeigt.

Benjamin Schmeißer

Benjamin Schmeißer

Inhaber

+41 79 924 10 17
info@btsophia.com
Geboren 1981 in Berlin. Ich bin ich mit meinem zwei Jahre älteren Bruder Alexander in einer Unter­nehmer­familie aufgewachsen. Nach meinem Erst­studium in Wirtschafts­ingenieur­wesen siedelte ich 2005 in die Schweiz über. Gegen­wärtig arbeite ich bei der ALPIQ (Schweizer Energiekonzern) als Projekt­manager und begleite hier unter anderem Trans­formations­projekte im Bereich IT als auch in der Unter­nehmens­kultur. Die Weiterbildung zum MAS in Philo­sophie und Mana­ge­ment hilft mir hier be­hindernde Mana­gement-Mechanis­men zu erkennen und ziel­führend und konstruktiv zu begegnen. Darüber hinaus bin ich nebenberuflich als Yoga-Lehrer tätig.
Thomas Schmeißer

Thomas Schmeißer

Inhaber

+49 17 55 64 77 83
info@btsophia.com
Geboren 1955 in Berlin. Als fünftes Kind mit sechs Geschwistern in einer Hand­werker­familie aufgewachsen. Nach der Aus­bildung übernahm ich 1988 den väterlichen Ofen­bau­betrieb in Berlin und trans­formierte es in den folgenden Jahren zu einem Her­steller von Lüftungs- und Wärme­pumpen­systemen. Die Aus­bildungen in Mana­gement, Philosophie und Theologie begleiteten diesen Prozess. Im Jahre 2015 schied ich aus dem Unter­nehmen Lufttechnik Schmeißer GmbH aus, um meine Kräfte auf BT Sophia kon­zentrieren zu können. Darüber hinaus bin ich in der ehren­amtlichen Hospiz-Arbeit tätig und bilde mich gegenwärtig in der Kinderseelsorge weiter.